Wissenschaft trifft Bauchgefühl.

Bist du bereit, deine Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen?

Du benötigst mindestens iOS 13 oder Android 7
sowie ein NFC-fähiges Smartphone zum Auslesen des Sensors.

Ganzheitliche Gesundheit persönlich in deiner Hand.

Wie stark der Blutzucker nach einer bestimmten Mahlzeit ansteigt, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ein stark schwankender Blutzuckerspiegel hat Auswirkungen auf deine Gesundheit, auf dein Körpergewicht und dein allgemeines Wohlbefinden.

Du benötigst mindestens iOS 13 oder Android 5.1
sowie ein NFC-fähiges Smartphone zum Auslesen des Sensors.

So funktioniert MillionFriends

MillionFriends zeigt dir, wie dein Blutzucker auf deine Ernährung reagiert. Wie? Mit einem Glukose-Sensor und unserer App. Nach der 14-tägigen Sensorphase erfährst du, welche Lebensmittel dich gesünder leben, besser schlafen und effektiver arbeiten lassen.

1. Sensor anbringen

Wir senden dir unser Testkit direkt nach Hause. Darin findest du auch den Blutzucker-Sensor. Einfach (und schmerzfrei) am Oberarm anbringen und los geht deine 14-tägige Sensorphase.

2. Ernährung tracken

Ob vorgegebene Testmahlzeiten oder deine Lieblingsgerichte – trage 14 Tage lang alles, was du isst, in die MillionFriends-App ein. Auch Aktivitäten, Schlaf oder dein Befinden kannst du tracken.

3. Auswertung erhalten

In einem ausführlichen Report und einem persönlichen Coaching lernst du, welche Lebensmittel deinen Blutzucker stabil halten und wie du nachhaltig gesund leben kannst – ganz ohne Jojo-Effekt.
welcome back

Dein persönliches Dashboard begleitet dich dabei, deinen Körper besser zu verstehen. Es führt dich gezielt durch Anamnese Prozesse, die eine personalisierte Ernährungsempfehlung noch präziser machen und einen ganzheitlichen Überblick über dein Befinden ermöglichen. Neben nützlicher Lektionen sowie Empfehlungen führt es dich auch zu Anleitungen und Supportmöglichkeiten.

Deine Tagesübersicht ermöglicht dir, deinen Alltag und deine täglich aufgenommenen Kalorien und Makronährstoffe aus deiner Ernährung sowie deine Sport– und Bewegungseinheiten, dein Befinden und Schlaf sowie deine Medikamente zu tracken. Für eine allumfassende Dokumentation deines persönlichen Lebensstils.

Deine persönliche Auswertung gibt dir eine ausführliche Analyse über deine Ernährungstypen, deine Top- und Flop-Mahlzeiten und passenden Ernährungsempfehlungen für die Zeit nach der Testphase.

Ernährungschallenges

K(l)eine Wissenschaft für dich.

Die Grundlage des MillionFriends Programms und deines individuellen Konzepts für ein ganzheitliches Wohlbefinden basiert auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Entdecke, welcher Ernährungstyp du bist und entschlüssle den Metabolismus deines Körpers.

Nutrition Types

Schokolade oder Obst?

Mit deinem MillionFriends Snack-Check stillst du clever den kleinen Hunger.

Nutrition Types

Weißbrot, Vollkornbrot
oder Müsli?

Erfahre welches Frühstück dich satt hält – für einen guten Start in den Tag.

Nutrition Types

Kartoffeln, Reis oder Nudeln?

Welche Beilage ist die beste für deinen Stoffwechsel?

Nutrition Types

Protein- oder Fetttyp?

Entdecke was du am besten kombinierst, um lange satt zu bleiben.

Nutrition Types

Schokolade oder Obst?

Mit deinem MillionFriends Snack-Check stillst du clever den kleinen Hunger.

Nutrition Types

Schokolade oder Obst?

Mit deinem MillionFriends Snack-Check stillst du clever den kleinen Hunger.

Nutrition Types

Weißbrot, Vollkornbrot oder Müsli?

Erfahre welches Frühstück dich satt hält – für einen guten Start in den Tag.

Nutrition Types

Kartoffeln, Reis oder Nudeln?

Welche Beilage ist die beste für deinen Stoffwechsel?

Nutrition Types

Protein- oder Fetttyp?

Entdecke was du am besten kombinierst, um lange satt zu bleiben.

Unsere Wissenschaft

Ganzheitliche Gesundheit.
Medizinisch fundiert.

MillionFriends wurde am Institut für Ernährungsmedizin der Universität zu Lübeck entwickelt. Wir sind ein Team von Ernährungsmedizinern, Bioinformatikern, Systembiologen und Ernährungswissenschaftlern. Erfahre mehr über die Auswirkungen des Blutzuckers auf deine persönliche Gesundheit.

Video abspielen

Bekannt aus

Komme in den Genuss

Ganzheitliche Erlebnisse für dein Wohlbefinden

Erlebe mit MillionFriends einzigartige und ganzheitliche Mindfulness Experiences für dein Wohlbefinden, deine Gesundheit und deinen Blutzucker.

FAQ

Antworten auf deine Fragen
Grundsätzlich kann jeder am Programm teilnehmen, der seine Ernährung verbessern möchte. Von Seiten des Herstellers des Sensors gibt es noch keine Studien zur Anwendung bei Dialysepatienten. Aus diesem Grund raten wir in diesen Fällen von einer Verwendung des Produkts ab. Sollten Sie in diesen Fällen dennoch am Programm teilnehmen, geschieht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr. MillionFriends übernimmt hierbei keinerlei Verantwortung. Uns sind keine Zwischenfälle bei Patienten mit Blutungsneigung bekannt. Dennoch empfehlen wir, bei erhöhter Blutungsneigung (häufig blaue Flecke schon bei kleinen Stößen, schlechte Blutgerinnung nach Verletzungen) oder bei Einnahme von Blutverdünnungsmedikamenten vor der Anwendung einen Arzt aufzusuchen. Beim Aufkleben des Sensors wird bei sachgemäßer Anwendung durch die Desinfektion eine Infektion verhindert. Dennoch kann nicht mit letzter Sicherheit ausgeschlossen werden, dass eine Infektion auftreten kann. Bei Patienten mit geschwächtem Immunsystem ist das Risiko für eine Infektion grundsätzlich erhöht. Sollte also eine krankheitsbedingte Immunschwäche vorliegen oder Medikamente zur Immunsuppression eingenommen werden, empfehlen wir vor Anwendung einen Arzt aufsuchen.

Unsere bisherige Erfahrung zeigt, dass meist nur ein kleiner Teil im Ernährungsplan weggelassen und durch gute Mahlzeiten ersetzt werden muss. Das Ziel ist es, so wenig Veränderung wie möglich machen zu müssen, da eine große Veränderung auf lange Sicht schwerer durchzuhalten ist. Wir helfen dir die richtigen Veränderungen vorzunehmen. Dafür analysieren wir deine ausgesuchten Lieblingsmahlzeiten und geben dir einfache Faustregeln an die Hand.

Das MillionFriends-Programm dient nicht der Diagnostik oder Therapie von Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Sofern Nahrungsmittelunverträglichkeiten bekannt sind, sollte eine bislang gut vertragene Ernährungsweise beibehalten werden.

Theoretisch kannst du für 13 Tage alle 2 Stunden eine Mahlzeit oder ein Getränk testen. Die meisten unserer Teilnehmer testen ca. 70 Mahlzeiten, teilweise sogar bis zu 100 Mahlzeiten während ihrer Testphase.

Nein, der Sensor ist ein nach höchsten Standards hergestelltes, zertifiziertes Medizinprodukt und nicht gesundheitsgefährdend.

Bei der Einnahme von Ascorbinsäure (Vitamin C) kann es zu falsch hohen Werten kommen. Daher sollten Vitamin-Brausetabletten in den zwei Wochen vermieden werden. Auch Erkältungspräparate sind nicht zu empfehlen, wenn sie Vitamin C enthalten.

Noch Fragen? Kontaktiere uns!

Das sagen unsere Nutzer

„Mit zunehmendem Alter habe ich mir mehr Gedanken über meine Gesundheit gemacht. MillionFriends hat mir dabei geholfen meinen Körper besser zu verstehen. Der stabile Blutzucker spielt nicht nur für Diabetes eine wichtige Rolle, sondern kann auch Hauterkrankungen, Wechseljahresbeschwerden und Migräne verbessern oder sogar heilen. Durch meinen Report weiß ich jetzt zum Beispiel, dass eine Banane besser für mich ist, als ein Apfel. Durch MillionFriends gebe ich meinem Körper die richtige Ernährung für ein gesundes Leben. Ohne Risiken und Nebenwirkungen.“

„MillionFriends baut auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen auf. Ich habe seit vielen Jahren ein Problem dabei mein Körpergewicht zu halten, obwohl ich mich sehr gesund ernähre. Mit MillionFriends habe ich herausgefunden, dass viele dieser vermeintlich „gesunden“ Lebensmittel, gar nicht zu meinem Körper passen. Damit habe ich nicht nur abgenommen, sondern fühle mich wohl und esse was mir schmeckt und gut tut.“

„Mein Arzt hat mir MillionFriends empfohlen, weil der Blutzucker in den Vordergrund gestellt wird. Welche Mahlzeiten den Blutzucker stabil halten ist jedoch individuell und mit MillionFriends habe ich herausgefunden, welche Ernährung für mich die beste ist. Dabei geht es nicht nur darum dein Wunschgewicht zu erreichen: ein stabiler Blutzucker kann auch beispielsweise Kopfschmerzattacken verringern.“

„MillionFriends verändert ohne Übertreibung das eigene Leben. Nach der 2-wöchigen Testphase denkt man definitiv neu über seine Ernährung nach. Dafür braucht es keine Ernährungsapostel oder Abnehmpropheten – die richtige Antwort kommt dabei direkt aus meinem Körper."

 Zum Newsletter anmelden

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Lust auf mehr? Check unseren Newsletter.

Melde dich bei unserem Newsletter an und erhalte Updates zu allen Neuigkeiten und Sonderaktionen.