Wenn ich z.B. Kartoffeln mit Bohnen und Frikadellen gegessen habe, könnt ihr mir sagen wie ich auf jede Komponente einzeln reagiere?

< Zurück

Nein, das geht leider nicht, da der Körper den „Mix“ aus Zutaten zusammen verstoffwechselt und darauf reagiert. Daher empfehlen wir, möglichst viele Mahlzeiten in die Testphase einzubauen, die du gerne und oft isst. Bei der Zubereitung solltest du darauf achten, dass du die Mahlzeit genauso zubereitest, wie du sie sonst auch machst. Besonders wichtig ist es, dass du keine gesüßten Getränke zu einer Mahlzeit trinkst. Wenn du eine Aussage zu einem bestimmten Getränk haben willst, dann solltest du dieses wie eine Mahlzeit behandeln und vorher/hinterher zwei Stunden Pause machen. In der App kann dies als „Getränk“ eingegeben werden. So weißt du genau, was mit deinem Stoffwechsel passiert.